Das geheime Tagebuch von Swamp Kid

Swamp Kid ist ein außergewöhnlicher Junge. Seine Haare sind ein Gewirr aus Unkraut, ein Arm besteht aus einem Baumstamm und seine Hautfarbe ist grün. In der Schule wird er von den üblichen Problemen geplagt: der Unterricht ist zum Einschlafen, Das geheime Tagebuch von Swamp Kid das Essen in der Mensa ist widerlich und einige Klassenkameraden sind fies. Doch damit nicht genug. Swamp Kid beobachtet, dass er von geheimnisvollen Männern verfolgt wird. Sein Vater war ein besessener Wissenschaftler, der das Geheimnis des ewigen Lebens lüften wollte. Ein Mittel gegen den Tod würde zu unermesslichem Reichtum führen und Swamp Kid könnte der Schlüssel zu diesem Geheimnis sein. Diese Einzelgeschichte ist herrlich witzig. Die humorvollen, detailreichen Zeichnungen ergänzen gekonnt einige längere Textpassagen. Diese tagebuchartige Graphic Novel liegt dank des Softcovers angenehm in der Hand und beschert vergnüglichen Lesespaß.

Ursula Reich

Ursula Reich

rezensiert für den Borromäusverein.

Das geheime Tagebuch von Swamp Kid

Das geheime Tagebuch von Swamp Kid

geschrieben und gezeichnet von Kirk Scroggs ; Übersetzung: Matthias Wieland
Panini Verlags GmbH (2020)

Eine Graphic Novel
159 Seiten : farbig
kt.

MedienNr.: 601214
ISBN 978-3-7416-1770-6
9783741617706
ca. 12,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 10
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.