Alle meine Monster

Casey ist Monsterexperte. Seine Erlebnisse mit diesen speziellen Wesen schreibt er in sein Tagebuch. Mittlerweile ist es sein 13. Akribisch zeichnet er die verschiedenen Monster wie z.B. Gremlin oder Frankenstein in sein Tagebuch. Auch seine meist Alle meine Monster nicht erfreulichen Schulerlebnisse hält er fest. Da ist die Geschichtslehrerin, die völlig humorlos wenig Verständnis für Caseys Träumereien hat, oder der fiese Grant, der den Einzelgänger ständig schikaniert. Mit acht temperamentvollen Monstern in einem Haus zu leben ist schwierig, zumal der überarbeitete Dad doch langsam misstrauisch wird. So fasst Casey den Entschluss, die Monster umzusiedeln. Dabei freundet er sich mit Zandra an, deren Monster ebenfalls versteckt werden müssen. Ein herrlich skurriles Tagebuch mit farbigen, detailreichen Zeichnungen, das sicher viele Fans finden wird.

Ursula Reich

Ursula Reich

rezensiert für den Borromäusverein.

Alle meine Monster

Alle meine Monster

Text & Zeichnungen: Kirk Scroggs ; Übersetzung: Matthias Wieland
Panini Kids (2021)

150 Seiten : farbig
kt.

MedienNr.: 607407
ISBN 978-3-7416-2127-7
9783741621277
ca. 12,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 9
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.