Das Phantom der Oper

In der Unterwelt der Pariser Oper lebt ein Phantom, das sein entstelltes Gesicht unter einer Halbmaske verbirgt. Es greift, wenn seine Wünsche und Begehrlichkeiten nicht erfüllt werden, störend und zerstörend in den Spielbetrieb der Oper ein. Sein Das Phantom der Oper Verlangen ist besonders auf die junge Sängerin Christine Daaé gerichtet, die er protegiert und mit einer Hauptrolle versorgt. Schließlich lockt er Daaé, Geliebte von Raoul Vicomte, als seinen Engel der Muse zu sich herab in seine geheimnisvolle Unterwelt. - Inhaltlich lehnt sich die Graphic Novel eng an die auf einer älteren Romanversion basierende, außerordentlich erfolgreiche, 1986 uraufgeführte Musicalversion von Andrew Lloyd Webber bzw. an deren deutsche Übersetzung an. Kleine Noten in den Sprechblasen deuten Passagen an, die im Musical als Gesangsstücke vorgetragen werden. Zeichnerisch gefällt die Umsetzung durch eine kreative Paneleinteilung und eine stimmige Kleidung und Ausstattung der Agierenden. Beigefügt sind einige Seiten, die zeigen, wie das Libretto in die Bilderzählung transformiert wurde sowie eine kurze Darstellung der Entstehungsgeschichte des Musicals. In ausgebauteren Beständen ein lohnendes Angebot.

Siegfried Schmidt

Siegfried Schmidt

rezensiert für den Borromäusverein.

Das Phantom der Oper

Das Phantom der Oper

Andrew Lloyd Webber ; adaptiert von Cavan Scott ; Artwork von José Maria Beroy ; nach einem Roman von Gaston Leroux ; Deutsche Übersetzung von Michael Kunze
Panini Comics (2021)

[unpaginiert] : farbig
fest geb.

MedienNr.: 610289
ISBN 978-3-7416-2000-3
9783741620003
ca. 25,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.