Die Flüsse von London - Motoren, Magie und Märchen!

Nachdem in einem angeschwemmten Luxusauto in Holland neben dem toten Fahrer noch eine Tasche voller Einhorn-Hörner gefunden wird, schaltet man den übersinnlich begabten Peter Grant (zuletzt: BP/mp 21/735) ein. Wie einst der Kleinkriminelle beteiligen Die Flüsse von London - Motoren, Magie und Märchen! sich Peter, Michael Cheung und ihre Kolleginnen an einem von Schmugglern und einer Fee organisierten illegalen Autorennen. Plötzlich landen Peter und andere Teilnehmer im Land der Fae, wo seine Kräfte wirkungslos sind und alte Feinde auf ihn warten. Der Originaltitel „The Fey and The Furious“ (Die Fee und die Wütenden) spielt auf die erfolgreiche Actionkinoserie „The Fast & The Furious“ an. Schöpfer Ben Aaronovitch dient hier nur noch als Namensgeber. Der Vierteiler bietet die gewohnt kurzweilige Mischung aus Krimi, Fantasy, Intrigen und schwarzem Humor samt privater Verwicklungen. Grafisch zeigt der neue Zeichner und Kolorist Mariano Laclaustra mitunter noch Schwächen in der Anatomie. Ergänzt wird der Band wie gewohnt durch vier Gagseiten und begleitende Hintergrundartikel.

Gregor Ries

Gregor Ries

rezensiert für den Borromäusverein.

Die Flüsse von London - Motoren, Magie und Märchen!

Die Flüsse von London - Motoren, Magie und Märchen!

geschaffen von Ben Aaronovitch ; Story von Andrew Cartmel ; Zeichnungen von Lee Sullivan & [einem weiteren] ; Übersetzung von Kerstin Fricke
Panini Comics (2021)

Die Flüsse von London ; 8
[unpaginiert] : farbig
kt.

MedienNr.: 605712
ISBN 978-3-7416-2517-6
9783741625176
ca. 17,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.