So schöne Lügen

Louise träumt von einer Karriere als Schriftstellerin, doch das Leben in New York ist nicht gemacht für Träume. Mit drei Jobs hält sie sich mehr schlecht als recht über Wasser. Lavinia, eine reiche junge Frau, sucht einen Nachhilfelehrer für So schöne Lügen ihre jüngere Schwester und gerät an Louise. Sie nimmt Louise mit auf Partys und lässt sie teilhaben an ihrem schillernden Leben. Alles wird in den sozialen Medien gepostet, jeder Schritt ist öffentlich. Doch auch dieses schillernde Leben hat seine Schattenseiten. Louise verliert ihre Jobs und zieht bei Lavinia ein. Schnell wird sie abhängig, muss Lavinias Launen, ihre Drogen- und Alkoholexzesse ertragen, um nur ja nicht ihre Zuneigung zu verlieren. Unaufhaltsam schlittert Louise der Katastrophe entgegen. Britta Steffenhagen gelingt es, den verschiedenen Charakteren eine Stimme zu geben. Zu empfehlen.

Pia Jäger

Pia Jäger

rezensiert für den Borromäusverein.

So schöne Lügen

So schöne Lügen

Tara Isabella Burton ; mit Britta Steffenhagen ; aus dem Englischen von Clara Drechsler [und einem weiteren]
Der Audio Verlag (2019)

1 mp3-CD (circa 578 min)
mp3-CD

MedienNr.: 596268
ISBN 978-3-7424-1002-3
9783742410023
ca. 22,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.