Maria Montessori, Jane Goodall, Agatha Christie, Stephen Hawking

Die weltweit erfolgreiche Kinderbuchserie über die Kindheit und Karriere wichtiger Persönlichkeiten wird mit diesem anspruchsvoll gestalteten Hörspiel präsentiert und stellt vier bahnbrechende Wissenschaftler/-innen vor. Maria Montessori interessiert Maria Montessori, Jane Goodall, Agatha Christie, Stephen Hawking sich schon immer für Naturwissenschaften und erkämpft sich in einer von Männern dominierten Gesellschaft ihren Weg zur Ärztin und Pädagogin. Auch Jane Goodall muss gegen zahlreiche Widerstände ihren Traum von der Erforschung von Schimpansen durchsetzen. Agatha Christie ist eine der erfolgreichsten Schriftstellerinnen unserer Zeit. Stephen Hawking dagegen wird in eine wissbegierige Familie geboren und kann zunächst seinen Weg als Wissenschaftler gehen. Eine unbarmherzige Krankheit fordert aber alles von ihm, damit er seine Arbeit fortsetzen kann. Die verschiedenen Sprecher und Sprecherinnen gestalten dieses Hörspiel inspirierend und ermutigen Kinder, Träume zielstrebig in Taten umzusetzen. Die wunderbaren Illustrationen der Bilderbücher fehlen jedoch.

Ursula Reich

Ursula Reich

rezensiert für den Borromäusverein.

Maria Montessori, Jane Goodall, Agatha Christie, Stephen Hawking

Maria Montessori, Jane Goodall, Agatha Christie, Stephen Hawking

Sprecherinnen und Sprecher: Peter Lontzek [und weitere] ; Autorin: Maria Isabel Sánchez Vegara ; Bearbeitung: Hannah Schenk [und eine weitere] ; Regie: Sabine Stiepani [und ein weiterer]
Der Audio Verlag (2020)

Little People, big dreams ; 1
1 CD (circa 29 min)
CD

MedienNr.: 602448
ISBN 978-3-7424-1631-5
9783742416315
ca. 14,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 6
Systematik: KHa
Diesen Titel bei der ekz kaufen.