Knallharte Tauben gegen das Böse

Die Reihe "Loewe Wow!" möchte dem veränderten Medienkonsum der Kinder Rechnung tragen und präsentiert ein neuartiges Kinderbuchprogramm. Schon das knallrote Hardcover und der schwarze Buchschnitt sind auffallend. Die Erzählweise ist modern und Knallharte Tauben gegen das Böse spiegelt sich im offenen Layout wider - die Seiten changieren zwischen Bilderbuch, Comic und Erzählung mit sehr wenig Text. In diesem Band kämpfen vier außergewöhnliche Tauben gegen das Verbrechen und lösen auf verrückt-lustige Art drei spannende Kriminalfälle. Im Park sind alle Krümel verschwunden und mit ihnen alle Menschen. Eine mysteriöse Monsterkrähe scheint hinter dem Geheimnis zu stecken. Genauso phantasievoll sind die Rätsel um die entführten Fledermäuse und das verschwundene Abendessen. Doch mit super gurrten Taubenkräften werden die Antworten gefunden. Ein motivierender Band für alle kleinen Lesemuffel, die erst noch Freude am Lesen finden werden.

Ursula Reich

Ursula Reich

rezensiert für den Borromäusverein.

Knallharte Tauben gegen das Böse

Knallharte Tauben gegen das Böse

Andrew McDonald ; Illustrationen: Ben Wood ; aus dem Englischen übersetzt von Ulrich Thiele
Loewe Wow! (2020)

Knallharte Tauben ; [1]
207 Seiten
fest geb.

MedienNr.: 941227
ISBN 978-3-7432-0581-9
9783743205819
ca. 12,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 8
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.