Knallharte Tauben beißen sich durch

Die Taubenbande, bestehend aus Tümmel, Bringer, Locka, Master Kropf und Felsi, hat in ihrer kleinen Stadt mit dem Vogelverbot, einberufen von der neuen Bürgermeisterin Fedora Flatter-Vogl, zu kämpfen, wodurch alle Vögel verboten und sogar gejagt Knallharte Tauben beißen sich durch werden. Als wäre das nicht schon schlimm genug, taucht auf einmal auch noch ein furchterregendes Brotmonster auf, das Rattus, eine Freundin der Bande, verschluckt. Dass die Tauben eingesperrt und plötzlich Menschen entführt werden, macht das Chaos perfekt... - Diese humorvolle und liebevoll illustrierte Comicgeschichte ist besonders gut für jüngere Leserinnen und Leser geeignet, da sie aufgrund der großen Schrift und den vielen Bildern leicht verständlich und lesbar ist. Aber auch für etwas ältere Kinder ist das Buch gut geeignet, da man es schnell lesen kann und es lustig geschrieben ist.

Carolina Saracino

Carolina Saracino

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Knallharte Tauben beißen sich durch

Knallharte Tauben beißen sich durch

Andrew McDonald ; Illustration: Ben Wood ; aus dem Englischen übersetzt von Ulrich Thiele
Loewe WOW! (2023)

Knallharte Tauben ; Band 6
223 Seiten
fest geb.

MedienNr.: 752293
ISBN 978-3-7432-1332-6
9783743213326
ca. 13,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 8
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.