Ein Feuer wird entfacht

Dieses Buch ist angelehnt an die populäre Animationsserie Winx Club, allerdings ist das damalige Publikum inzwischen erwachsener geworden und somit wurde eine Netflixrealverfilmung produziert - und hier ist das Buch dazu. Nun, ich bin schon länger Ein Feuer wird entfacht der Zielgruppe entwachsen und kannte die Serie damals und heute nicht, aber was ich lesen durfte, trifft definitiv meinen Geschmack. Junge Feen und begabte Kämpfer fiebern oder hoffen auf die Aufnahme in der berühmten Alfea-Schule, eine Schule für Feen aller Reiche. Verschiedene Kräfte der Pflanzen-, Wasser-, Luft- und Mentalfeen sowie die Künste der Spezialisten, einer Art Elitekämpfereinheit, müssen in richtige Bahnen gelenkt oder herausgearbeitet werden, denn Magie kann nicht nur positiv wirken..., aber es gibt Freunde, die keine sind, geheime Machenschaften, dubiose, überzogene selbstsichere und zugrunde verletzliche Charaktere. Als Leser bekommt man Zugang zu den Gedanken der Feen, Spezialisten und Menschen, was unheimlich spannend ist und man spürt die Bedrohung durch schreckliche Ereignisse vor einigen Jahren... - Insgesamt fand ich die ganz Story sehr gelungen, ich habe mitgelitten, mich geärgert und vor allem mehrmals laut aufgelacht aufgrund der teils amüsanten Szenen und Dialoge. Nachdem die Geschichte hier aber noch nicht zu Ende erzählt ist, darf ich mich auf eine Fortsetzung freuen und weiter mitfiebern, ob gut oder böse die Oberhand bekommt und wie sich das nächste Schuljahr in Alfea mit den alten und neuen Schülern und so teils gegensätzlichen Persönlichkeiten gestaltet. Langweilig wird es bestimmt nicht! Eine klare Empfehlung für alle, die sich schon auch in Hogwarts wohlgefühlt haben!

Tanja Dylla

Tanja Dylla

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Ein Feuer wird entfacht

Ein Feuer wird entfacht

Sarah Rees Brennan ; aus dem Englischen übersetzt von Petra Müller
Loewe (2022)

316 Seiten
kt.

MedienNr.: 750657
ISBN 978-3-7432-1167-4
9783743211674
ca. 14,95 € Preis ohne Gewähr
Systematik: J
Diesen Titel bei der ekz kaufen.