Pferdeflüsterin mit Herz

Jella langweilt sich in den Ferien, weil ihre Freundin im Urlaub ist. Sie hat nicht einmal auf Reiten Lust. Als ihre Mutter sie doch mit auf den Reiterhof nimmt, schmollt sie zunächst. Doch dann weckt ein neues Pferd ihr Interesse. Sie erfährt, dass Pferdeflüsterin mit Herz es ein ziemlich bockiges Pferd ist, das niemanden an sich ranlässt, und wird noch neugieriger. Das Pferd heißt Rocki und wurde einfach auf dem Reiterhof abgegeben. Jella schafft es im Gegensatz zu allen anderen, das Vertrauen von Rocki zu gewinnen. Die beiden machen einen abenteuerlichen Ausflug, bei dem Rocki sich ganz schön merkwürdig verhält. Doch dadurch erfährt Jella auch etwas über seine Herkunft. Am Ende sind Jella und Rocki ein Herz und eine Seele, und langweilig ist Jella auch nicht mehr. - Eine Geschichte über Freundschaft, die Zeit und Vertrauen braucht, um zu wachsen. Für alle Pferdebegeisterten wärmstens zu empfehlen.

Ulla Hittmeyer

Ulla Hittmeyer

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Pferdeflüsterin mit Herz

Pferdeflüsterin mit Herz

Eva Hierteis ; illustriert von Caroline Opheys
Loewe (2022)

Leselöwen : 2. Klasse
59 Seiten : farbig
fest geb.

MedienNr.: 750810
ISBN 978-3-7432-1173-5
9783743211735
ca. 8,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 7
Systematik: KE
Diesen Titel bei der ekz kaufen.