Ich kann einfach alles sein!

Vier Kinder probieren aus, was sie alles sein können. Piraten oder Astronauten, Zirkusclown oder Erfinder... "Wir zaubern uns ins Abenteuerland", lautet die Konklusion der Kinder am Ende des Buches. Wie es dort zugehen kann, zeigen die fantasievollen Ich kann einfach alles sein! Bilder von Lucy Fleming. Sie lässt sie aus Kartons eine Rakete basteln, schickt sie im Garten als Naturforscher los oder lässt sie in der Badewanne nach Walen tauchen. Zum Schluss sinken die Kinder müde nach dem erlebnisreichen Tag ins Bett. - Das Buch gibt vielfältige Anregungen, was man zuhause alles mit ein wenig Kreativität erleben kann. Insoweit ist das Buch an Eltern adressiert, denn kleine Kinder sind meist findiger als ihre Erzeuger. Und es bittet sie gewissermaßen um Nachsicht, wenn ihr Sprössling unbedingt mit einem Yeti Spaghetti essen will. An ihnen liegt es dann, ihre Kinder mit den Ideen des Buches positiv zu bestärken. - Eine besondere Empfehlung für Zeiten, die immer mal wieder Kontaktbeschränkungen nahelegen, und auch als Beschäftigungshilfe bei Selbstisolation oder gar Corona-Quarantäne.

Pauline Lindner

Pauline Lindner

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Ich kann einfach alles sein!

Ich kann einfach alles sein!

Frances Stickley ; Illustrationen: Lucy Fleming ; aus dem Englischen von Anna Taube
Loewe (2022)

Loewe Naturkind
[40] Seiten : farbig
fest geb.

MedienNr.: 999175
ISBN 978-3-7432-1275-6
9783743212756
ca. 16,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 4
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.