Die Schattenerbin

Kivas Glück scheint sie endgültig verlassen zu haben. Sie hat Jarens Liebe und Vertrauen verloren, ihr Ansehen in der Königsfamilie und erneut ihre Freiheit. Zurück im schrecklichen Zalindov-Gefängnis kann sie Tipps und ihr Leben nur retten, indem Die Schattenerbin sie König Navok von Mirraven heiratet, der sich lediglich ihrer magischen Fähigkeiten bedienen will. Mitten in Kivas verzweifelten Fluchtplan platzt dann Jarens Cousine, die sie zurück zu dem verbitterten Prinzen bringt. Seiner magischen Kräfte beraubt, kann er Kiva ihren Verrat nicht verzeihen, doch er weiß, dass er ohne sie seine Feinde nicht besiegen kann. Von Schuldgefühlen geplagt, schwört Kiva sich selbst, alles zu tun, um Jaren zurück auf den Thron zu helfen, auch wenn es ihren Tod bedeutet. - Das spannende Finale der Trilogie (vgl. BP/mp 22/371, 23/90) ist eine gelungene Mischung aus Intrige, Abenteuer und Romantik. Witz und Humor in der Geschichte liefern wieder Tipp und Prinz Caldon, um die Stimmung aufzuheitern und die Erzählung nicht ins Kitschige abdriften zu lassen. Entgegen den ersten Bänden zeigen die Figuren deutlich mehr Entwicklung, was der Geschichte guttut und ihr zu einem würdigen Abschluss verhilft. Gerne empfohlen!

Stefanie Simon

Stefanie Simon

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Die Schattenerbin

Die Schattenerbin

Lynette Noni ; aus dem Englischen übersetzt von Sandra Knuffinke und [einer weiteren]
Loewe (2023)

Prison Healer ; Band 3
528 Seiten
fest geb.

MedienNr.: 751707
ISBN 978-3-7432-1351-7
9783743213517
ca. 24,95 € Preis ohne Gewähr
Systematik: J
Diesen Titel bei der ekz kaufen.