Kasi Kauz und die komische Krähe

Kasi Kauz geht den Dingen auf den Grund. Er fragt sich und seine Kameraden nach dem Grund ihres Handelns und lässt so die Dinge ein bisschen anders erscheinen, als es zunächst aussieht. So kann man doch beispielsweise nett sein zu einer Krähe, auch Kasi Kauz und die komische Krähe wenn sie bunte Federn hat. Auch Schlotter-Otter und Piesel-Wiesel sind sich gar nicht mehr so sicher, ob Streiten der richtige Lösungsweg ist. Oliver Wnuk eröffnet den Kindern die Welt der Philosophie des Lebens. Wie möchte ich mit anderen umgehen und wie kann man Probleme lösen, wenn man die Dinge mal ganz anders betrachtet? Er wählt dafür den Ansatz des Rollenspiels, in dem viele Tiere zu Wort kommen. So zeigt er, dass das Leben und Meinungen vielfältig sind. Natürlich werden die Konflikte kindgerecht aufgelöst. Durch den schauspielerischen Hintergrund der beiden Sprecher sind die Stimmen und die Interpretationen der Tiercharaktere in ihrer Sprechweise vielfältig und sehr ansprechend. Die CD ist ein hervorragendes erstes Kinderwerk von Oliver Wnuk, toll umgesetzt zusammen mit Yvonne Catterfeld.

Daisy Liebau

Daisy Liebau

rezensiert für den Borromäusverein.

Kasi Kauz und die komische Krähe

Kasi Kauz und die komische Krähe

Oliver Wnuk ; gelesen von Oliver Wnuk und Yvonne Catterfeld
Silberfisch (2021)

Kasi Kauz
1 CD (circa 43 min)
CD

MedienNr.: 606782
ISBN 978-3-7456-0330-9
9783745603309
ca. 10,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 5
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.