Rico, Oskar und das Mistverständnis

Sie sind beste Freunde: der tiefbegabte Rico und der hochbegabte (aber ziemlich ängstliche) Oskar. Beste Freunde gewesen, denn Rico hat eine Freundin und Oskar ist entsprechend eifersüchtig. Dabei brauchen ihre Freunde und der ganze Kiez gerade ganz Rico, Oskar und das Mistverständnis dringend ihre Hilfe: Der Spielplatz in der Nähe der „Dieffe“ soll verkauft werden. Bald werden hier Häuser stehen und die Kinder müssen sich einen anderen Platz suchen. Doch der gerade erst aus der Versenkung aufgetauchte Großneffe der Besitzerin (und ihr einziger Erbe) scheint nicht ganz sauber zu sein. - Rico und Oskar machen sich getrennt voneinander (aber jeweils mit Unterstützung) daran, Licht ins Dunkel zu bringen. Natürlich kommen nicht nur die Ermittlungen, sondern auch die Freunde am Ende wieder zusammen! Und sie decken ein jahrzehntelang gehütetes Familiengeheimnis auf. Wieder einmal legen die wunderbaren Jungs üblen Gestalten das Handwerk. Wie immer passiert das mit viel Wortwitz und pfiffigen Ideen. Nachdem das Buch (BP/mp 21/71) bereits 2020 erschienen ist, kommt nun das vom WDR produzierte und erstklassig besetzte Hörspiel. Ein großer Spaß für Klein und Groß. Unbedingt zu empfehlen!

Felix Stenert

Felix Stenert

rezensiert für den Borromäusverein.

Rico, Oskar und das Mistverständnis

Rico, Oskar und das Mistverständnis

Andreas Steinhöfel ; Rico: Jeremias Matschke ; Hörspielbearbeitung und Regie: Judith Lorentz
Silberfisch (2022)

2 CDs (circa 102 min)
CD

MedienNr.: 611291
ISBN 978-3-7456-0397-2
9783745603972
ca. 13,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 8
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.