Zuckerfrei in 14 Tagen

Nun ja, würde nicht ein Großteil der Ernährung durch Fertigprodukte bestritten, deren Hersteller auf Umsatz und nicht auf Qualität Wert legen, bräuchte es gewiss keinen solchen Ratgeber. Da muss man vielleicht sogar Sätze wie "ihre Ernährung Zuckerfrei in 14 Tagen sollte so natürlich wie möglich gestaltet sein." (S. 7, Abschn. 3) aushalten. Und in einer solchen Ernährung hat eben raffinierter Zucker nichts zu suchen - und somit starten wir die Zuckerfrei-Challenge, mit der wir es schaffen, in 14 Tagen zuckerfrei zu sein. Wer hier jetzt aber schon ins Schwitzen kommt - ganz so schlimm ist es nicht. In den vorgestellten Rezepten gibt es Honig, Ahornsirup, Apfelmark, aber auch Dattelsirup und Kokosblütenzucker (vermutlich eher nicht aus deutschen Landen …) und klar, selbstgemacht ist immer besser als fertig zubereitet gekauft. Darum ist die Qualität der Produkte wichtig, da hier gänzlich auf Aromen oder Geschmacksverstärker verzichtet wird - und auf Weizen und Kuhmilch natürlich auch. - Dieser Ratgeber deckt einen Trend ab und ist zur Ergänzung geeignet.

Jutta Weber

Jutta Weber

rezensiert für den Borromäusverein.

Zuckerfrei in 14 Tagen

Zuckerfrei in 14 Tagen

Epi-Food
Edition Michael Fischer (2021)

143 Seiten : zahlreiche Illustrationen (farbig)
kt.

MedienNr.: 604243
ISBN 978-3-7459-0260-0
9783745902600
ca. 15,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: Pr
Diesen Titel bei der ekz kaufen.