Mach mal Aaaah!

Wer hat wohl die besten Zähne der Welt? Das kleine Mädchen im Buch ist sich sicher, dass es ihre eigenen sind. Doch dann begegnet es verschiedenen Tieren, die alle der Überzeugung sind, dass ihre eigenen Zähne die weltbesten Zähne sind und preisen Mach mal Aaaah! die Vorteile ihrer Zähne an. Die einen können besonders gut knabbern, die anderen besonders gut zubeißen, andere sind giftig, besonders groß, besonders stark oder rasiermesserscharf. Und kann es eigentlich bessere Zähne geben als die von einem T-Rex? Am Ende sind doch alle Tiere und das Mädchen sehr überrascht, wer diesen Wettbewerb um die besten Zähne der Welt gewinnt. Fast alle anderen bekommen diese Zähne dann auch noch am eigenen Leib zu spüren. - Eine lustige Geschichte zum Mitraten, Zähne zählen, Lernen und Lachen. Überall gut geeignet.

Ulla Hittemyer

Ulla Hittemyer

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Mach mal Aaaah!

Mach mal Aaaah!

Howard Calvert ; Illustration: Mike Moran ; aus dem Englischen übertragen von Anna Taube
EMF (2022)

[40] Seiten : farbig
fest geb.

MedienNr.: 611578
ISBN 978-3-7459-13354
9783745913354
ca. 15,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 3
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.