Geheimnisse meiner italienischen Küche

Die Autorin - beinahe 100 Jahre alt und damit lebender Beweis, dass italienisches Essen ein wahrer Schatz ist - weiht in die Geheimnisse der italienischen Küche ein. Und das ist nicht zu viel versprochen, denn ihr ist mit diesem Titel insgesamt ein Geheimnisse meiner italienischen Küche sehr anregendes und inspirierendes Buch gelungen: Über klassische Gerichte bis zu ausgewählten regionalen Spezialitäten ist für jede:n etwas dabei. Es gibt auch Hintergrund-Informationen über bestimmte Lebensmittel und gute Beschreibungen der Zubereitungsart. Alles findet sich in einem ausführlichen Register am Ende, die Aufteilung im Buch ist allerdings etwas unübersichtlich, da es um die Produkte geht und nicht um einzelne Gänge: Jedes Kapitel ist einer bestimmten Zutat gewidmet, die damit entsprechend gewürdigt werden soll. So bietet das Buch praktische Tipps und Informationen zu Aufbewahrung, Zubereitung, dem Kauf und vieles mehr und ist illustriert mit Zeichnungen und einigen dekorativen Bildern, die aber nicht die Gerichte selbst darstellen - was ich persönlich etwas schade finde, da die Fotos vielleicht noch etwas mehr Lust gemacht hätten und anschaulicher wären. Aber ohne Frage ist Anna del Conte eine Instanz, auch wenn sie in England lebt, hat sie ihre Wurzeln nie vergessen und sich die italienische Küche zur Lebensaufgabe gemacht. - Für jeden Liebhaber italienischen Essens ein wundervolles Buch!

Carolin Ahrabian

Carolin Ahrabian

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Geheimnisse meiner italienischen Küche

Geheimnisse meiner italienischen Küche

Anna del Conte ; ins Deutsche übertragen von Manuela Schomann ; mit Foodfotos von Valerie Hammacher und Illustrationen von Carlotta Kiefhaber
ars vivendi (2022)

327 Seiten : Illustrationen (teilweise farbig)
fest geb.

MedienNr.: 611561
ISBN 978-3-7472-0413-9
9783747204139
ca. 34,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: Pr
Diesen Titel bei der ekz kaufen.