Frosch gegen Kröte

Der Frosch ist stolz, ein Frosch zu sein, und die Kröte ist stolz, eine Kröte zu sein. Weil aber eine fette, saftige Fliege, die für beide nur Futter ist, die zwei verwechselt, müssen sich beide so aufregen, dass es zu einem handfesten Streit kommt, Frosch gegen Kröte bei dem einige Unterschiede über Kröten und Frösche zur Sprache kommen. Doch als sich dann ein Krokodil, oder ist es ein Alligator, einmischt, merken sie, wie dumm der Streit ist und sie vertragen sich wieder. Große, witzige Farbbilder erzählen etwas bemüht die Fabel über die Empfindlichkeiten und Dünkel, von Verbindendem und Trennendem, von Verwandten und auch über das Zusammenhalten. Die Geschichte ist lustig und unterhaltsam dargestellt und für Kinder ab 4 Jahren zu empfehlen; diese benötigen aber wahrscheinlich doch etwas erklärende Unterstützung.

Emily Greschner

Emily Greschner

rezensiert für den Borromäusverein.

Frosch gegen Kröte

Frosch gegen Kröte

Ben Mantle ; aus dem Englischen von Ebi Naumann
Dragonfly (2021)

[40] Seiten : farbig
fest geb.

MedienNr.: 605123
ISBN 978-3-7488-0072-9
9783748800729
ca. 13,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 4
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.