Mach dich nicht zum Affen!

Bereits zum fünften Mal ermittelt die Tierpolizei in einem spannenden Fall. Die vier tierischen Freunde nehmen den Auftrag der jungen Katzenbärin Koko ernst und rasen zu ihrem neuen Fall in den Zoo. Dort angekommen, müssen sie erst mal ungesehen Mach dich nicht zum Affen! hineinkommen. Aber dann geht es richtig los mit den Ermittlungen. Im Zoo treibt nämlich der schreckliche Riesenschupp sein Unwesen und wird von allen Tieren gefürchtet. Schließlich sind schon einige Zoobewohner spurlos verschwunden. Aber die Tierpolizei lässt nicht locker. Selbst irreführende Wahrheiten werden entlarvt und können die Truppe nicht stoppen. Ganz nebenbei löst sich noch die Herkunft der mutigen Hauptkommissarin Flopson. Ein wirklich spannender, aber nicht gruseliger Kinderkrimi. Selbst einem Erwachsenen dürfte bei so viel Handlung und Wendungen nicht langweilig beim Vorlesen werden. Und vielleicht bringt das Buch den ein oder anderen jungen Lesemuffel auf den Geschmack. Ein witziges, kurzweiliges und sehr schön illustriertes Buch.

Corinna Meierhöfer

Corinna Meierhöfer

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Mach dich nicht zum Affen!

Mach dich nicht zum Affen!

Anna Böhm ; mit Illustrationen von Ramona Wultschner
Verlag Friedrich Oetinger (2023)

214 Seiten : Illustrationen
fest geb.

MedienNr.: 751390
ISBN 978-3-7512-0298-5
9783751202985
ca. 14,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 8
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.