Alle Hufe voll zu tun!

Flocke - laut eigener Aussage das beste Shetlandpony überhaupt - hat alle Hufe voll zu tun auf seinem Hof. Und darüber schreibt er ein Tagebuch. Dort erfahren die Lesenden nicht nur, welches Futter er besonders mag, wie er es schafft, regelmäßig Alle Hufe voll zu tun! auszubüxen, und wann er Reitstunden hat, sondern auch, wer seine Pony-Freunde sind und in wen er verliebt ist. Er nimmt kein Blatt vor den Mund und schreibt ganz direkt, was er von zu viel Bewegung oder dem ein oder anderen Pony auf seiner Weide hält. Eines Tages bringt ein Feuer, das den Stall zerstört, alles auf dem Hof durcheinander. Die Ponys kommen alle zusammen auf eine Gruppenweide. Sogar der komische Esel, der mit niemandem etwas zu tun haben will, steht nun mit Flocke auf der Weide. Das gefällt Flocke zunächst gar nicht. Aber er freundet sich langsam mit dem Esel an und gemeinsam warten sie gespannt auf die Fertigstellung des neuen Stalls. Welche Box sie wohl bekommen werden? - Eine lustig freche Ponyhof-Geschichte aus der Perspektive eines Ponys für alle kleinen Pferdefreunde.

Ulla Hittmeyer

Ulla Hittmeyer

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Alle Hufe voll zu tun!

Alle Hufe voll zu tun!

Maren Dammann ; mit Illustrationen von Josephine Mark
ueberreuter (2023)

Ich bin Flocke
123 Seiten : zahlreiche Illustrationen (farbig)
fest geb.

MedienNr.: 613779
ISBN 978-3-7641-5245-1
9783764152451
ca. 14,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 8
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.