Die schreckliche Adele - 2. Die Hölle, das sind alle außer mir

Entsprechend ihres Mottos: „Ich mag: niemanden. Ich mag nicht: alle anderen“, heckt Adele wieder zahlreiche irrwitzige Streiche aus. Einige drehen sich um schulische Situationen. Zum Beispiel will die Lehrerin das Heft des Mädchens einsammeln, Die schreckliche Adele - 2. Die Hölle, das sind alle außer mir doch Adele will dafür zehn Euro, um ihr Studium zu finanzieren. Oder sie schleppt einen riesigen Rucksack am Wandertag mit. In ihm befindet sich ein Bienenstock und die Bienen machen Jagd auf die Mitschülerinnen. Auch die verschiedenen Familienmitglieder leiden unter den bösen Ideen, die nur so aus Adele heraussprudeln. Sie stibitzt Omas Gebiss, um es einem Huhn in den Schnabel zu schieben, damit sie eine Wette gewinnt. Wenn diese Antiheldin Fans gewonnen hat, wird dieses Pulverfass voller schwarzen Humors ihnen viel Spaß machen.

Ursula Reich

Ursula Reich

rezensiert für den Borromäusverein.

Die schreckliche Adele - 2. Die Hölle, das sind alle außer mir

Die schreckliche Adele - 2. Die Hölle, das sind alle außer mir

Mr. Tan ; Zeichnungen: Miss Prickly ; aus dem Französischen : Birgit van der Avoort
Bäng! Comics (2022)

Die schreckliche Adele ; 2
94 Seiten : farbig
kt.

MedienNr.: 610176
ISBN 978-3-7704-0702-6
9783770407026
ca. 13,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 11
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.