Barnabas sucht das Ende der Welt

Dachs Barnabas hat Lust auf ein Abenteuer, verlässt seine heimelige Höhle und beschließt, bis ans Ende der Welt zu gehen. Unterwegs trifft er Schildkröte Konstanze und Maulwurf Clara, die gerne bereit sind, mit ihm zusammen allen Gefahren dieser Barnabas sucht das Ende der Welt Abenteuerreise zu trotzen. Es gilt, verschiedene Hindernisse zu überwinden. Das gelingt, weil jeder seine individuellen Fähigkeiten dazu nützt, um den anderen zu helfen. Das "Ende der Welt" ist überraschend schnell erreicht. Da fällt es leicht, für den nächsten Tag den Mond als Ziel anzupeilen. - Gemeinsam kann man alles schaffen, das ist die mutmachende Botschaft dieses kleinformatigen Bilderbuchs. Die freundlich und harmonisch illustrierte Freundschaftsgeschichte mit den drei liebenswerten Helden wird abenteuerlustigen Kindern mit Sicherheit gut gefallen.

Thomas Oberholthaus

Thomas Oberholthaus

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Barnabas sucht das Ende der Welt

Barnabas sucht das Ende der Welt

Gilles Bizouerne ; [Illustrationen:] Béatrice Rodriguez ; aus dem Französischen von Silvia Bartholl
Peter Hammer Verlag (2022)

[32] Seiten : farbig
fest geb.

MedienNr.: 608927
ISBN 978-3-7795-0674-4
9783779506744
ca. 14,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 3
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.