Say cheese!

"Heißhunger-Gerichte mit Käse", so der Untertitel, und zwar von Suppen über Fondues bis hin zu Aufläufen und Sandwiches. Da ist der Scamorza-Burger, das Kürbis-Fondue oder die amerikanische Pizza mit Hackbällchen - Käse soweit das Auge reicht, Say cheese! wunderbar bebildert. Am Anfang gibt es natürlich auch einen theoretischen Teil mit allen Infos und Tricks zum Käseschmelzen. - Alles Käse oder was? Genau - denn bei über 65 Rezepte, gut beschrieben und leicht nachzukochen, dürfte für jeden Geschmack etwas dabei sein. Nette Infos über die Geschichte des Käses, Tipps, wann und warum man Säure und Stärke zugeben soll und natürlich Hilfe bei der Qual der Wahl - soll es Cheddar, Fontina oder doch der gute alte Mozzarella sein. Bei mir zu Hause hat mein Sohn bereits zahlreiche Post-Its in das Buch geklebt - er will einiges daraus kochen und ich freue mich darauf. Eine leckere Ergänzung für jede Kochecke.

Tanja Bergold

Tanja Bergold

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Say cheese!

Say cheese!

herausgegeben von Ryland Peter & Small ; Fotos und Gestaltung: Ryland Peters and Small ; Text: Belinda Williams [und 4 weitere] ; Übersetzung: Dr. Katrin Korch
LV.Buch (2021)

144 Seiten : farbig
fest geb.

MedienNr.: 989749
ISBN 978-3-7843-5700-3
9783784357003
ca. 20,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: Pr
Diesen Titel bei der ekz kaufen.