Frau Schick macht blau

Eigentlich sollte nach der Rückkehr vom Jakobsweg (Frau Schick räumt auf - BP/mp 13/451) bei Frau Schick etwas Ruhe einkehren. Doch zunächst muss sie sich um ihren Geisteszustand kümmern und sich mit dem Nervendoktor treffen. Auch warten ein misshandelter Frau Schick macht blau Esel und die Hochzeit von Nelly und Herberger auf Frau Schicks tatkräftige Unterstützung. Doch damit nicht genug, erbt sie auch noch eine Laubenkolonie. Die Nutzer der Schrebergärten empfangen Frau Schick mit offenen Armen. Doch die Abrissbagger warten schon. Mit allen Tricks versucht Frau Schick zu retten was zu retten ist, denn die Besitzurkunde ist unauffindbar. Am Ende spielt eine gehäkelte Mütze eine Schlüsselrolle und Frau Schick will es noch einmal wissen. Sobald der Weihnachtsmann aus dem Gefängnis entlassen wird, will sie ihn heiraten. Schräge und humorige Unterhaltung, mitreißend und eingängig gelesen von Irina Scholz. Überall zu empfehlen.

Pia Jäger

Pia Jäger

rezensiert für den Borromäusverein.

Frau Schick macht blau

Frau Schick macht blau

Ellen Jacobi. Gelesen von Irina Scholz
Lübbe Audio (2013)

6 CD (ca. 425 Min.)
CD

MedienNr.: 377519
ISBN 978-3-7857-4785-8
9783785747858
ca. 16,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.