Die Reise beginnt

Auf Feura, einem entlegenen Ort im ewigen Eis, lebt der junge Ash bei seinem Vormund, dem wortkargen Yeti Tobu. Seine Eltern, beide Pioniere, haben ihn dort als Säugling mit einem Wiegenlied als Andenken zurückgelassen. Da er die verbotene Magie Die Reise beginnt des „Klangwebens“ beherrscht, wird er von den Bewohnern argwöhnisch beobachtet und ausgegrenzt. Als er im Kampf gegen die gefährlichen, im Eis verborgenen Leviathane seine Fähigkeit einsetzt, wird er verbannt und muss mit Tobu auf den Eisschlitten „Frostherz“ der Pioniere flüchten. Mit der Crew, Kapitänin Nuk, Master Podd und dem ungewöhnlichen Mädchen Lunah, machen die beiden sich auf die Suche nach Ashs Eltern und erleben viele Gefahren wie die Flucht durch die Schattenschlucht und die Enttarnung eines Verräters. Aber findet er auch seine Eltern und kann das Geheimnis des Klangwebens enthüllt werden? - Der britische Illustrator Jamie Littler beschreibt in seinem ersten Jugendbuch eine außergewöhnliche, lebensfeindliche Eiswelt mit ihren magischen, etwas skurrilen Figuren sehr fantasievoll und illustriert die Seiten im Manga-Stil sehr ausdrucksvoll. So haben auch junge Leser/-innen mit wenig Leseerfahrung die Möglichkeit, das Buch gut zu bewältigen. Macht Lust auf den nächsten Band mit neuen Abenteuern. Ab 10 Jahre zu empfehlen.

Elisabeth Kemper

Elisabeth Kemper

rezensiert für den Borromäusverein.

Die Reise beginnt

Die Reise beginnt

Jamie Littler ; aus dem Englischen von Nadine Mannchen
Verlag Friedrich Oetinger (2021)

Die Legende von Frostherz ; 1
445 Seiten : zahlreiche Illustrationen, Karte
fest geb.

MedienNr.: 980482
ISBN 978-3-7891-0989-8
9783789109898
ca. 16,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 10
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.