Alles Gute zum Geburtstag, Paulchen!

Das ist bereits der fünfte Band rund um Paulchen, wiederum eine köstliche Bilderbuchgeschichte, die Kindern zeigen kann, dass nicht alles im Leben so läuft, wie man es sich vorgestellt hat. Paulchen Bär hat Geburtstag. Doch seine Gäste reißen Alles Gute zum Geburtstag, Paulchen! die Päckchen auf und fangen sogar an, mit seinem neuen Doktorwagen herumzufahren! Als dann auch noch seine Hüpfstange bricht und er sich am Bein verletzt, ist er den Tränen nahe. So hat er sich seinen Geburtstag nicht vorgestellt! Da kommt der neue Doktorwagen zum Einsatz und im Nu ist nicht nur Paulchen mit vielen Binden liebevoll umwickelt, sondern die ganze Geburtstagsgesellschaft! Was für ein Spaß! Und für Paulchen dann doch noch der schönste Geburtstag seines Lebens! - Kinder müssen lernen, mit Enttäuschungen umzugehen, wenn es mal anders läuft als geplant. Dieser einfallsreiche Lesespaß mit fröhlichen Bildern und liebevollen Details kann dabei helfen! Der nächste Paulchen-Band ist bereits angekündigt! Grundbestandstitel!

Lieselotte Banhardt

Lieselotte Banhardt

rezensiert für den Borromäusverein.

Alles Gute zum Geburtstag, Paulchen!

Alles Gute zum Geburtstag, Paulchen!

David Melling
Oetinger (2014)

[16] Bl. : überw. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 398848
ISBN 978-3-7891-6892-5
9783789168925
ca. 12,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 3
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.