Wintergemüse

Wussten Sie, dass man aus Rosenkohl Pizza, aus Grünkohl Kuchen oder aus Roter Beete Gnocchi machen kann? Diese und noch mehr Rezepte gibt es in dem kleinen Büchlein "Wintergemüse". Der Anspruch der Macher: Auch im Winter können wir abwechslungs- Wintergemüse und vitaminreich essen, und zwar mit regionalem und frischem Gemüse. Knapp 30 herzhafte Gerichte, überwiegend vegetarisch und mit Foto. Die Rezepte sind kurz und unkompliziert - ein (kleines) Glossar gibt abschließend Infos zu besonderen Zutaten. Auch wenn man im Winter auf Erdbeeren und Spargel verzichtet, Obst und Gemüse wie Bananen oder Paprika gehören doch irgendwie dazu. Dieses kleine Büchlein beweist: Das muss nicht (immer) sein. Denn hierzulande wächst so tolles Gemüse, dass man seine Gewohnheiten getrost einmal umstellen kann. Ich persönlich hätte Lust auf mehr Rezepte - und schade irgendwie, dass trotz des Anspruchs auf Regionalität die Rezepte doch nicht ohne Orangen oder Ahornsirup auskommen. Eine regionale Alternative wäre hier wünschenswert. - Insgesamt jedoch eine empfehlenswerte, handliche Ergänzung für die Kochbuchecke!

Tanja Bergold

Tanja Bergold

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Wintergemüse

Wintergemüse


Jan Thorbecke Verlag (2022)

63 Seiten : zahlreiche Illustrationen (farbig)
fest geb.

MedienNr.: 751041
ISBN 978-3-7995-1582-5
9783799515825
ca. 12,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: Pr
Diesen Titel bei der ekz kaufen.