Wir sehen uns zu Hause

Anne steht vor den Trümmern ihres Lebens: ihr Mann Peter stirbt völlig unerwartet, kurz bevor sie mit ihrem alten Wohnmobil eine große Skandinavienreise starten wollten. Sie beschließt, trotzdem zu fahren, ändert auf Rügen aber spontan ihre Pläne. Wir sehen uns zu Hause Warum hatte Peter eine solche Abneigung gegen Rügen, dass er dort nicht einmal übernachten wollte? Anne erkennt, dass sie kaum etwas über Peters Vergangenheit weiß. Sie hatten sich beim Mauerfall kennengelernt, Anne kam aus Westdeutschland, Peter aus der DDR. Annes Reise führt sie in Peters Heimat und mit Hilfe alter Fotos und hilfreicher Mitmenschen bringt sie Licht in seine tragische Lebensgeschichte. Mittlerweile beginnt ihre schwangere Tochter Alina ihre eigene Familiengeschichte und freut sich, als Anne mit neu gefundener Lebensperspektive nach Hause zurückkehrt. - Die gefühlvolle deutsch-deutsche Familiengeschichte ist nicht ganz frei von Klischees, liest sich flüssig und wird Leserinnen gut unterhalten.

Evelin Schmidt

Evelin Schmidt

rezensiert für den Borromäusverein.

Wir sehen uns zu Hause

Wir sehen uns zu Hause

Christiane Wünsche
Krüger (2022)

413 Seiten
kt.

MedienNr.: 611769
ISBN 978-3-8105-3086-8
9783810530868
ca. 16,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.