Mit Multipler Sklerose mitten im Leben

Vor 12 Jahren erkrankte der Psychotherapeut, Soziologe und Kulturwissenschaftler Jaron Bendkower an Multipler Sklerose und machte sich mithilfe seiner Berufserfahrung an die Arbeit, Wege aus der Krankheit zu suchen. So machte er bald schon die Erfahrung, Mit Multipler Sklerose mitten im Leben dass immer wieder ein gesunder Geist zu einem gesunden Körper führt. Als er von einem MS-Geheilten erfährt, beginnt er, dessen Weg nachzugehen und daraus zu lernen. - Dies ist ausdrücklich kein Ratgeber. Es ist ein Bericht über eine Erkrankung. Und zugleich auch ein Erklärungsversuch, warum die Krankheit ausbrechen konnte. Ein nicht immer einfacher und häufig auch schmerzvoller Weg, heißt es doch auch, Einflüsse, die nicht guttun abzustellen - das können auch mal vermeintliche Freunde oder Ehepartner sein. Ein beeindruckendes Buch - nicht nur für chronisch Erkrankte, sondern auch für Familienangehörige, Pflegende und Ärzte und alle, die bereit sind, den Blickwinkel zu verändern.

Jutta Weber

Jutta Weber

rezensiert für den Borromäusverein.

Mit Multipler Sklerose mitten im Leben

Mit Multipler Sklerose mitten im Leben

Jaron Bendkower
Spektrum Akad. Verl. (2010)

Spektrum Sachbuch
271 S.
kt.

MedienNr.: 330804
ISBN 978-3-8274-2490-7
9783827424907
ca. 27,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: Na
Diesen Titel bei der ekz kaufen.