Love

Joe und Davy haben gemeinsam Kindheit und Jugend verbracht. Mit Anfang Zwanzig zogen sie durch Dublin, tranken zu viel und waren auf der Suche nach der Traumfrau. In der Zwischenzeit sind fast 40 Jahre vergangen und sie treffen sich zu einem Abendessen Love wieder. Davy und Joe tauschen Erinnerungen aus, erzählen sich von ihrem Leben, bis der Alkohol die Zungen löst und Joe schließlich gesteht, dass er sich von seiner Frau getrennt hat. Auslöser der Trennung war das zufällige Wiedersehen mit der alten Flamme von Joe und Davy. Jessica heißt die Frau, von der die jungen Männer verzaubert waren. Und doch gingen die drei eigene Wege, bis zu dem Tag, an dem Jessica beim Elternsprechtag Joe wiedertrifft. Damit verändert sich das Leben der drei erneut. - Stephan Schadt trifft mit seiner ruhigen Stimme den Ton, der die manchmal etwas langatmige Erzählung trägt und treibt. Er schafft es, die unterschiedlichen Perspektiven der beiden Männer zu beschreiben, ohne dass der Disput der beiden tröge wird. Im Laufe der Geschichte wird deutlich, dass Liebe viele Facetten hat: die Liebe der Kinder zu den Eltern und umgekehrt, die Liebe zwischen Paaren, die Liebe zwischen Freunden. Liebe muss sich immer wieder verändern, um lebendig zu bleiben. Die Geschichte bietet für interessierte Zuhörer/-innen gute Unterhaltung. Das Hörbuch kann auch schon in kleineren Büchereien eingestellt werden.

Leoni Heister

Leoni Heister

rezensiert für den Borromäusverein.

Love

Love

Roddy Doyle ; gesprochen von Stephan Schad ; aus dem Englischen von Sabine Längsfeld
GoyaLit (2021)

6 CDs (circa 490 min)
CD

MedienNr.: 605731
ISBN 978-3-8337-4405-1
9783833744051
ca. 22,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.