Das Turbo-Stoffwechsel-Prinzip

Muskeln, Myokine, Mitochondrien - das sind die drei Zauberworte. Kenne ich sie, hab ich eine Chance - kenne ich sie nicht, bin ich zu ewigem Dicksein verurteilt. Ich möchte den vorliegenden Ratgeber nicht ausschließlich auf diese Aussage reduzieren, Das Turbo-Stoffwechsel-Prinzip denn auch die ein und andere schweißtreibende Aktivität gehört dazu - inklusive einiger durchaus schmackhafter Rezepte. Aber bei aller Liebe zum Schlanksein: Nur weil die Liegestütze hier Push-up und der Schwebesitz Free-Floating-Seat (und der Beispiele gibt es noch einige) genannt werden, werden sie mir nicht sympathischer! Aber der Reihe nach: Der Autor will mit diesem Ratgeber einen Weg aus der Diätenfalle aufweisen und stellt hierzu die neuesten Forschungsergebnisse zum Thema Stoffwechsel vor. Als entscheidende Helfer wirken die sogenannten Myokine. Diese hormonähnlichen Botenstoffe lassen Muskeln wachsen und kurbeln die Fettverbrennung an. Die Übungen zum Muskelaufbau und das Ausdauertraining sind so aufgebaut, dass der Einstieg für Übergewichtige und Ungeübte gut nachzumachen ist. Wie viel Energie der Körper wirklich benötigt und welche Nährstoffe besonders wichtig sind, zeigt das Ernährungsprogramm. Und wenn mir Herr Gote die vielfältigen, eiweißreichen Rezepte - gerne auch die Vegetarischen - für mittags und abends zubereiten würde, könnte das was werden - mit mir und dem Turbo-Stoffwechsel-Prinzip. Nichtsdestotrotz, ein klar strukturierter Ratgeber, der mit Sicherheit seine Leser finden wird. - Für alle Bestände geeignet.

Jutta Weber

Jutta Weber

rezensiert für den Borromäusverein.

Das Turbo-Stoffwechsel-Prinzip

Das Turbo-Stoffwechsel-Prinzip

Ingo Froböse
Gräfe und Unzer (2014)

176 S. : zahlr. Ill. (farb.)
kt.

MedienNr.: 399002
ISBN 978-3-8338-3498-1
9783833834981
ca. 19,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: Na
Diesen Titel bei der ekz kaufen.