Das Hotel der Wünsche

Der Fantasyroman lebt von seinem sympathischen Protagonisten Cameron, der zwar eher ängstlich und besorgt ist, sich aber liebevoll um seine schwerbehinderte Zwillingsschwester kümmert. Eines Tages entdeckt er eine Hoteltür, die ihn in seltsame Gebäude Das Hotel der Wünsche und zu Menschen führt, von denen er nicht weiß, ob sie ihn bei der Suche nach seinem verschollenen Vater unterstützen oder ihm schaden wollen. Türen, sogenannte Krümmer, führen durch Zeitzonen und Länder. Cam erhält die Chance, dort für zehn Tage zu arbeiten; er lernt den Chef-Concierge kennen und Stripe, der ein Museum zum Hotel leitet. Sind sie und ihre Untergebenen für oder gegen ihn? - Das Buch verbindet die Unsicherheit eines Jugendlichen, der altersgemäß gerade erfahren muss, dass die Welt keineswegs schwarzweiß ist, mit Szenen aus ganz unterschiedlichen Lebenswelten. Insoweit spiegelt der Roman das innere Erleben vieler junger Menschen wider, wenn die Gewissheiten der Kindheit zerbröckeln. Er befriedigt auch die Abenteuerlust und die Sehnsucht nach fernen Ländern.

Pauline Lindner

Pauline Lindner

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Das Hotel der Wünsche

Das Hotel der Wünsche

Sean Easley ; Übersetzung aus dem amerikanischen Englisch von Ulrike Raimer-Nolte
Baumhaus (2021)

396 Seiten : Illustrationen
fest geb.

MedienNr.: 608040
ISBN 978-3-8339-0682-4
9783833906824
ca. 14,90 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 8
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.