Die erstaunlichen Abenteuer des Aaron Broom

Die Geschichte spielt in den USA, in St. Louis, während der Wirtschaftskrise in den 1930er Jahren. Aarons Familie hat schon fast alles verloren. Die Mutter liegt mit Tuberkulose im Sanatorium, der Vater versucht sich und seinen Sohn als Handelsvertreter Die erstaunlichen Abenteuer des Aaron Broom für Uhren über Wasser zu halten. Ein Juweliergeschäft wird während des Besuchs von Aarons Vater überfallen und der Papa als Tatverdächtiger verhaftet. Nun muss Aaron nicht nur allein überleben, sondern auch noch den Überfall aufklären, um seinen Vater zu befreien. Er ist ein pfiffiger, aufrechter und geradliniger Junge, und so schafft er es mit Hilfe echter Freunde, den Fall zu lösen. - Ein anschaulicher, Optimismus ausstrahlender Roman, wie eine unterhaltsame Geschichtsstunde mit Happy End. Empfohlen ab 12 Jahren.

Daniela Kern

Daniela Kern

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Die erstaunlichen Abenteuer des Aaron Broom

Die erstaunlichen Abenteuer des Aaron Broom

A. E. Hotchner ; mit Illustrationen von Tim Köhler ; aus dem amerikanischen Englisch von Anja Malich
Gerstenberg (2021)

249 Seiten : Illustrationen
fest geb.

MedienNr.: 605352
ISBN 978-3-8369-6073-1
9783836960731
ca. 16,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 12
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.