Mittagsstunde

Der Archäologe Ingwer Feddersen kehrt nach langen Jahren der Abwesenheit wieder in sein Heimatdorf Brinkebüll zurück, um seine Großeltern zu pflegen und zu unterstützen. Ein Jahr hat er sich von der Uni freistellen lassen und seine WG, in der Mittagsstunde er seit 25 Jahren mit Ragnhild und Claudius wohnt, verlassen. Doch das Dorf hat sich in den letzten Jahrzehnten verändert. Zuerst kamen die Landvermesser und dann die Flurbereinigung. Während Oma Ella dement ist, steht Opa Sönke immer noch als Wirt in seinem Dorfkrug. In Rückblicken wird die Vergangenheit wieder lebendig. Ingwers Mutter Marret, die als Kind schon geistig verwirrt war, Dora mit ihrem Lebensmittelladen, der Dorflehrer, die alte Schule und die vielen Taufen, Hochzeiten und Beerdigungen, die im Dorfkrug gefeiert wurden. Ein nachdenkliches und berührendes Buch, das wunderbar von Hannelore Hoger gelesen wird. Sehr zu empfehlen.

Pia Jäger

Pia Jäger

rezensiert für den Borromäusverein.

Mittagsstunde

Mittagsstunde

Dörte Hansen. Gelesen von Hannelore Hoger
Random House Audio (2018)

9 CD (ca. 691 Min.)
CD

MedienNr.: 595011
ISBN 978-3-8371-4278-5
9783837142785
ca. 22,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.