Wie ich die Schule rockte

Für den Empfang des Bürgermeisters sind die Schüler aufgefordert, sich musikalisch einzubringen. Durch ein Versehen glaubt der Musiklehrer, Collin würde ein Orchester mitbringen. Nun hat Collin ein Problem. Er würde ja gerne eine Band gründen, Wie ich die Schule rockte aber woher kommen die Bandmitglieder? Er verspricht seinem großen Schwarm Kim, dass in der Band ein Chor mitsingen darf. Allerdings hat er nur ein paar Tage Zeit zum Proben, denn der Auftritt steht kurz bevor. Aber Collin wäre nicht Collin, würde ihm nicht noch eine Lösung einfallen. Er muss nur aufpassen, dass sein Erzfeind, Wilhelm Graf Dracula, und dessen Schatten Justus nichts davon mitbekommen. Denn der Musiklehrer soll nicht erfahren, dass anstelle eines Orchesters nur eine schnell zusammengewürfelte Band auftritt. Ein nettes Abenteuer vom verrückten Collin. Insbesondere für Jungs zu empfehlen.

Pia Jäger

Pia Jäger

rezensiert für den Borromäusverein.

Wie ich die Schule rockte

Wie ich die Schule rockte

Sabine Zett ; gelesen von Julian Greis
cbj audio (2019)

Collins geheimer Channel ; [2]
2 CDs ( circa 136 min)
CD

MedienNr.: 596313
ISBN 978-3-8371-4374-4
9783837143744
ca. 9,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 10
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.