Die Brüder Löwenherz

Der kleine Karl ist krank und wird bald sterben. Sein gelieber Bruder Jonathan erzählt ihm, dass man nach dem Tod im Land Nangijala aufwacht. Als im Haus ein Feuer ausbricht, rettet Jonathan seinen Bruder, den er liebevoll Krümel nennt, und kommt Die Brüder Löwenherz dabei ums Leben. Als Karl stirbt, wacht er tatsächlich in Nangijala auf und trifft seinen geliebten Bruder wieder. Sie leben fortan als die Brüder Löwenherz im Kirschtal. Als Jonathan sich aufmacht, um das Heckenrosental aus den Händen des Tyranns Tengil zu befreien, bleibt Karl alleine zurück. Eines Nachts hört er im Traum die Hilfeschreie seines Bruders. Trotz seiner großen Angst macht sich Karl allein auf den Weg ins Heckenrosental um seinen Bruder zu retten. Dort kommt es zum Kampf gegen den Tyrannen und sein Drachenweibchen Katla. Sehr gelungenes Hörspiel mit stimmungsvoller Hintergrundmusik und beeindruckenden Sprechern. Sehr zu empfehlen.

Pia Jäger

Pia Jäger

rezensiert für den Borromäusverein.

Die Brüder Löwenherz

Die Brüder Löwenherz

Astrid Lindgren. [Hörspielbearb.: Maria Fremmer. Regie: Claudia Johanna Leist. Krümel: Oskar Krüger]
Oetinger audio (2011)

2 CDs
CD

MedienNr.: 351579
ISBN 978-3-8373-0484-8
9783837304848
ca. 5,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 8
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.