Jetzt spricht Dylan Mint und Mr Dog hält die Klappe

Auch wenn er es nicht will, er kann nicht anders: Dylan Mint ist 16 Jahre alt und leidet am Tourette-Syndrom. Er flucht, schimpft und bellt (daher "Mr Dog" - so nennt Dylan selbst seine Krankheit) zu jeder passenden wie unpassenden Gelegenheit. Gleichzeitig Jetzt spricht Dylan Mint und Mr Dog hält die Klappe sind es all die üblichen Probleme, die einen Teenager so kümmern: Die Schule, die Mädchen, Stress mit den Eltern. Als ob das nicht schon schlimm genug wäre, erfährt er bei einem Gespräch, das der Arzt mit seiner Mutter führt, von seinem baldigen Tod. Nach dem ersten Schock plant er drei Dinge, die er in jedem Fall noch erledigen muss, bevor er stirbt: mit dem coolsten und schönsten Mädchen der Schule schlafen, seinen als Soldat in Afghanistan stationierten Vater wiedersehen und einen neuen Freund für seinen Kumpel Amir finden. Doch all das ist leichter gesagt oder geplant als getan - und manches ist einfach anders als es zunächst scheint. Martin Baltscheit, selbst erfolgreicher Kinder- und Jugendbuchautor, leiht Dylan seine Stimme. Eine grandiose Leistung, wenn man sich erstmal an den rüden Ton und all die "schmutzigen" Schimpfworte gewöhnt hat. Die siebenstündige Lesung wird Jugendliche und junge Erwachsene sicher begeistern.

Felix Stenert

Felix Stenert

rezensiert für den Borromäusverein.

Jetzt spricht Dylan Mint und Mr Dog hält die Klappe

Jetzt spricht Dylan Mint und Mr Dog hält die Klappe

Brian Conaghan. Gelesen von Martin Baltscheit
Oetinger audio (2014)

1 mp3-CD (ca. 440 Min.)
mp3-CD

MedienNr.: 578465
ISBN 978-3-8373-0826-6
9783837308266
ca. 19,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: J
Diesen Titel bei der ekz kaufen.