Als Michel ein "lustiges Leben führte"

Michel ist traurig: Sein geliebter Alfred, der Knecht der Familie, muss zum Militär nach Hultsfred. Mindestens so traurig ist Magd Lina, die Alfred auch liebt (aber anders als Michel). Alle fiebern dem Volksfest in Hultsfred entgegen, hier wollen Als Michel ein "lustiges Leben führte" sie Alfred wiedersehen. Michel reitet auf der alten Stute Julla in die Stadt, die Familie fährt in der Kutsche. Doch auf dem Markt herrscht ein solches Gedränge, dass man sich aus den Augen verliert. So macht sich Michel allein daran, den Markt zu erkunden. Gar nicht so leicht, denn alles kostet Geld - und Michel hat keins. Dabei möchte er doch ein „lustiges Leben“ führen. Zum Glück hat er seine Mütze dabei, er singt ein Lied und sammelt jede Menge Münzen sein. Da kann er ausgiebig essen und Karussell fahren. Und dank seiner geschnitzten Büchse kann er sogar einen Überfall auf die bärtige Dame verhindern … Und am Ende löst sich alles in Wohlgefallen auf und selbst Alfred wird gefunden. - Auch nach all den Jahren: Michel kommt nicht aus der Mode. Dieses neue Hörspiel macht kleinen wie großen Hörer/-innen Spaß, die tolle Musik und das Titellied werden schnell zu Ohrwürmern. Anschaffen!

Felix Stenert

Felix Stenert

rezensiert für den Borromäusverein.

Als Michel ein "lustiges Leben führte"

Als Michel ein "lustiges Leben führte"

Astrid Lindgren ; Erzählerin: Katja Brügger ; Regie, Bearbeitung: Jennifer Cubela [und eine weitere]
Oetinger Audio (2022)

1 CD (circa 27 min)
CD

MedienNr.: 608788
ISBN 978-3-8373-9201-2
9783837392012
ca. 13,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 5
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.