Imkersterben

Im beschaulichen Ort Hohwacht in Holstein ist was los: Hier sterben neuerdings die Imker, Bienenkästen gehen in Flammen auf. Kommissar Oke Oltmanns ist gesundheitlich angeschlagen und bedauert immer noch, dass die kleine Polizeistation geschlossen Imkersterben wurde und er nun zur nächsten größeren Polizeistation zur Arbeit fahren muss. Bei seinen Ermittlungen in den Hohwachter Imkermorden wird er von seinem jungen Kollegen Gott unterstützt, der sich aus Köln an die Ostsee hat versetzen lassen. Außerdem ist auch noch die Serie von Wohnwagen-Diebstählen aufzuklären. Oltmanns ist wortkarg und brummelig, hat aber oft den richtigen Riecher. Er und sein Kölner Kollege Gott geraten öfter aneinander, da dieser mit kölschen Dialekt spricht, den Oltmanns einfach nicht verstehen will. Doch zusammen sind sie ein unschlagbares Team und kommen den Tätern auf die Spur. – Ein Regionalkrimi von der Ostsee, als Urlaubs- und Freizeitlektüre in allen Büchereien einsetzbar.

Melanie Bremer

Melanie Bremer

rezensiert für den Borromäusverein.

Imkersterben

Imkersterben

Patricia Brandt
Gmeiner (2021)

282 Seiten
kt.

MedienNr.: 603811
ISBN 978-3-8392-2833-3
9783839228333
ca. 12,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.