Schattenstill

Brianstown, ehemals Broken Harbour, liegt nördlich von Dublin und ist zu einer Geisterstadt heruntergekommen. Wo noch vor wenigen Jahren Familien hoffnungsvoll ihren Neubau planten, findet man nun nach der Wirtschaftskrise nur verlassene Gebäude Schattenstill und heruntergekommene Bauruinen. Wenige Familien leben noch hier, so auch Familie Spain. Doch diese wurde brutal überfallen: Patrick Spain erlag den vielfachen Stichwunden, die beiden Kinder Emma und Jack liegen erstickt in ihren Betten, Jennifer Spain überlebte die Messerattacken knapp. Detectiv Mike Kennedy, der sich selbstherrlich als Dublins bester Detective empfindet, wird mit der Aufklärung des Falles beauftragt. Er nimmt sich den unerfahrenen Richie Curran als Partner und gemeinsam entwirren sie die Datenlage. War der inzwischen arbeitslos gewordene Familienvater der Täter oder Emmas geständiger Taufpate, der schon seit Jugendtagen in Jenny verliebt ist? Was haben die vielen Löcher in dem Eigenheim der Spains zu bedeuten, wozu dienten die Kameras und Babyphones und die Tierfallen? Während sich die Detectives ein immer neues Bild vom Tathergang machen, muss Kennedy auch noch gegen die Schatten der Vergangenheit kämpfen. Uve Teschner liest diesen vierten Psychothriller von Tana French in sehr intensiver und absolut überzeugender Form. Besonders die emotionalen Momente - auch der weiblichen Protagonisten - gelingen ihm bravourös. Absolut empfehlenswert!

Gabriele Güterbock-Rottkord

Gabriele Güterbock-Rottkord

rezensiert für den Borromäusverein.

Schattenstill

Schattenstill

Tana French. Uve Teschner liest
Argon (2012)

Argon Hörbuch
6 CD (ca. 443 Min.)
CD

MedienNr.: 360164
ISBN 978-3-8398-1137-5
9783839811375
ca. 19,95 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.