Der ganze Wald freut sich auf Weihnachten

Die CD enthält die ungekürzten Lesungen der Geschichten: „Grummel freut sich auf Weihnachten“, „Der kleine Hase und das Schneeflockengeflüster“ und „Der kleine Bär und das Mondscheinwunder“ sowie vier Lieder von Fredrik Vahle. Die Vorlese-Stimme Der ganze Wald freut sich auf Weihnachten von Christian Steyer erzeugt eine gemütliche Stimmung. Inhaltlich haben die Geschichten mit Ausnahme von der über Dachs Grummel nichts mit Weihnachten zu tun, anders als der Titel erwarten lässt. In Geschichte 1 erfreut sich Grummel an seinen Wintervorräten und möchte sich in den Winterschlaf zurückziehen. Leider wird er wiederholt geweckt, weil jemand an seiner Tür klopft. Als es Max Maulwurf von der Spitze eines Weihnachtsbaums zu retten gilt, überwindet der Dachs seine grummelige Haltung und wird aktiv. In der 2. Geschichte möchte ein kleiner Bär mit seinen Freunden zum Mond. Die dritte Geschichte handelt von einem kleinen Hasen, dem es im Hasenbau zu eng wird, weil etliche Geschwister links und rechts von ihm liegen. Spannungsmomente fehlen den grundsätzlich heimelig erzählten Geschichten dennoch nicht. Die CD sei allen Büchereien unabhängig von Weihnachten gerne für ihr Kinderprogramm empfohlen.

Michaela Groß

Michaela Groß

rezensiert für den Borromäusverein.

Der ganze Wald freut sich auf Weihnachten

Der ganze Wald freut sich auf Weihnachten

gelesen von Christian Steyer ; mit Liedern von Fredrik Vahle ; von Paul Bright, Gillian Lobel und Elizabeth Baguley ; aus dem Englischen von Klara Schneider [und zwei weiteren]
sauerländer audio (2021)

1 CD (circa 41 min)
CD

MedienNr.: 607108
ISBN 978-3-8398-4993-4
9783839849934
ca. 9,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 3
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.