Suppen und Eintöpfe

Woher sie ihren Namen hat, konnte ich so ganz genau nicht eruieren ... aber lecker ist sie, die 'Wilde Sau im Maislabyrinth'! Und sie ist nur eine von vielen, vielen Köstlichkeiten, die dieses Suppen- und Eintöpfebuch zu bieten hat. Nach mittlerweile Suppen und Eintöpfe 'alter' Landfrauenmanier (wobei ich der vollständigkeitshalber bemerken muss: Unter den ca. hundert Wettbewerbern des Rezeptwettbewerbs waren mindestens zwei mutige Landmänner!!) werden die besten Rezepte nach Jahreszeiten sortiert und mundgerecht dargereicht. Ausführliche Zutatenlisten und Beschreibungen der Zubereitung sind ebenso selbstverständlich, wie die reiche und sehr ansprechende Illustration des Ratgebers. - Und weil Suppen und Eintöpfe Herz und Seele wärmen, empfehle ich dieses Buch gerne für alle Büchereien.

Jutta Weber

Jutta Weber

rezensiert für den Borromäusverein.

Suppen und Eintöpfe

Suppen und Eintöpfe

[Red. und Lektorat: Anneke Fröhlich]
Cadmos (2013)

Landküche
126 S. : zahlr. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 577314
ISBN 978-3-8404-3517-1
9783840435171
ca. 12,90 € Preis ohne Gewähr
Systematik: Pr
Diesen Titel bei der ekz kaufen.