Hiso Hiso ; 1

Koji ist ein etwas oberflächlicher Highschool-Schüler, der sich für Sport und Mädchen interessiert. Beim Ballspielen mit seinen Kumpels begegnen die Jungs dem Grundschüler Daichi, über den sie sich lustig machen, da das Kind meint, die Sprache Hiso Hiso ; 1 seines Hundes zu verstehen. Dies weckt in Koji lange vergessene Erinnerungen. Auch er verstand als Kind die Sprache der Tiere und Dinge. Koji möchte den Kleinen schützten, da er meint, es wäre schlecht für das Kind, wenn seine Eltern oder andere Erwachsene von seiner Gabe erfahren. Umso erstaunter ist er, als er Zeuge wird, wie liebevoll Daichis Mutter mit der Begabung ihres Sohnes umgeht. Koji sucht die Nähe dieser aufgeschlossenen jungen Frau, die so ganz anders ist als seine Eltern. Es bleibt offen, warum Koji seine Gabe verlor und welche Geheimnisse sich hinter diesem Verlust verbergen. Die Zeichnungen sind differenziert, wenn auch etwas oberflächlich. Bei entsprechender Nachfrage empfohlen.

Ursula Reich

Ursula Reich

rezensiert für den Borromäusverein.

Hiso Hiso ; 1

Hiso Hiso ; 1

Youko Fujitani ; aus dem Japanischen von Julia Gstöttner
Tokyopop (2021)

Hiso Hiso - Flüstern in der Stille ; 1
188 Seiten : teilweise farbig
kt.

MedienNr.: 607241
ISBN 978-3-8420-6989-3
9783842069893
ca. 6,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: J
Diesen Titel bei der ekz kaufen.