Der Hund der Baskervilles

Ein furchtbarer Höllenhund aus dem Moor sorgt für Angst und Schrecken. Als der alte Sir Charles Baskerville tot vor seinem Landsitz aufgefunden wird und sich Spuren des gefürchteten Hundes finden, scheint der Fluch zugeschlagen und der Edelmann Der Hund der Baskervilles vom Hund zu Tode gehetzt worden zu sein. Zur Aufklärung der mysteriösen Umstände wird Sherlock Holmes eingeschaltet, der seinen Vertrauten Dr. Watson nach Baskerville Hall schickt. Watson bemerkt schnell einige Auffälligkeiten, denn im Moor verstecken sich ein entlaufener Sträfling und ein merkwürdiger Naturforscher. Der "Hund der Baskervilles" ist sicher die bekannteste Holmes-Geschichte und wurde mehrfach verfilmt. Und das überraschende Ende ist dann doch nicht so gruselig, wie man meinen möchte - vielmehr ein echter Kriminalfall. Bastian Pastewka hat sich der 1902 erschienenen Vorlage angenommen und ein hochkarätig besetztes und sehr unterhaltsames Hörspiel produziert. Allen Büchereien sehr empfohlen.

Felix Stenert

Felix Stenert

rezensiert für den Borromäusverein.

Der Hund der Baskervilles

Der Hund der Baskervilles

Arthur Conan Doyle. Hörspielbearb. und Regie: Bastian Pastewka. Mit Frank Röth ...
Der Hörverl. (2014)

2 CD (ca. 104 Min.)
CD

MedienNr.: 578390
ISBN 978-3-8445-1515-2
9783844515152
ca. 14,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.