Schatzsucher

Eisbär möchte eigentlich nur TicTacToe spielen, aber die Gans deutet seine Kritzelei als Schatzkarte und ist sofort Feuer und Flamme. "Lass uns den Schatz suchen gehen!". Da der Eisbär zu langsam ist, Einwände zu erheben, hat die flinke Gans schon Schatzsucher die Ausrüstung gepackt und los geht es. Doch weder beim Tauchen noch beim Graben finden sie einen Schatz. Gans ist sehr enttäuscht, doch der Bär weiß Rat. Schließlich hatten sie doch einen wunderschönen Tag, und außerdem ist Gans doch sein Schatz. Und die Gans findet das auch! - Ein kurzweiliges Buch mit großzügigen, ansprechenden Farbillustrationen und wenig, großgedrucktem Text. Die Kreidezeichnungen auf vorwiegend dunkelblauem Hintergrund sind ausdrucksstark und stellen die Haltung und Eigenschaften der Tiere eindrücklich dar. Zum Vorlesen sehr kurz, aber sicher immer wieder schön. Gerne empfohlen.

Denise Müller

Denise Müller

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Schatzsucher

Schatzsucher

Suzanne Bloom
bohem press (2011)

[16] Bl. : überw. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 569039
ISBN 978-3-85581-505-0
9783855815050
ca. 12,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 3
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.