Der Mentor

Benjamin Rubin, einst gefeierter Schriftsteller, ist in die Jahre gekommen. Seinen Ruhm verdankt er einem einzigen Werk, doch mittlerweile ist der Lack ab und der Glanz verblasst. Weil er gut bezahlt wird, nimmt er einen Job als Mentor an. Eine Woche Der Mentor soll er mit Martin Wegner, einem jungen Dramatiker, dessen neues Stück bearbeiten. Während Gina, Wegners junge Ehefrau, den großen Rubin verehrt, fühlt Martin sich durch Rubins ungerechte Kritik an seinem Stück beleidigt. Erwin Wangenroth, ein Stiftungsmitglied, versucht zwischen den Parteien zu schlichten. Nach einem Streit reist Wegner ab, seine Frau hingegen bleibt mit Rubin und Wangenroth in der Villa. - Dieses Hörspiel wird von den vier großartigen Sprecher gekonnt umgesetzt. Eifersucht, Vergänglichkeit, Boshaftigkeit und verletzte Eitelkeiten bestimmen das Stück. Für Interessierte zu empfehlen.

Pia Jäger

Pia Jäger

rezensiert für den Borromäusverein.

Der Mentor

Der Mentor

Daniel Kehlmann. Mit Franz Xaver Kroetz ... [Regie: Götz Fritsch]
Der Audio Verl. (2015)

1 CD (ca. 57 Min.)
CD

MedienNr.: 580764
ISBN 978-3-86231-506-2
9783862315062
ca. 14,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.