Traumfee Lula und der Flüsterzauber

Die Traumfee Lula ist schrecklich aufgeregt. Heute muss sie zum ersten Mal Träume verschenken. Kaum ist ihre Tasche gepackt, fliegt sie auch schon los, raus aus dem Luftschloss und runter auf die Erde. Dort lernt sie bei einer Pause den Kater Dschango Traumfee Lula und der Flüsterzauber kennen. Der macht ihr zwar vorerst Angst, weil er mitbestimmen will, was für Träume Lula verschenken soll. Doch als Lula von Dschango davor bewahrt wird, von einem Menschen gesehen zu werden, ist sie froh, dass er wieder da sein wird, wenn sie das nächste Mal kommt. - Die sympathische Fee Lula erlebt ein spannendes, lustiges Abenteuer und fliegt sich damit sicherlich auch in die Herzen der jungen Leser. Die leicht lesbare Schrift erleichtert das Lesen. Liebevoll gestaltete Bilder geben das Gelesene wieder und runden die phantasievolle Geschichte ab. Sehr empfehlenswert.

Veronika Remmele

Veronika Remmele

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Traumfee Lula und der Flüsterzauber

Traumfee Lula und der Flüsterzauber

Petra Postert. Nina Dulleck
Tulipan-Verl. (2013)

Tulipan ABC : B
43 S. : zahlr. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 387834
ISBN 978-3-86429-159-3
9783864291593
ca. 7,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 7
Systematik: KE
Diesen Titel bei der ekz kaufen.