Piratenschwestern

Es wird aufregend in Frankas Leben. Bis vor Kurzem hat sie nicht gewusst, dass sie eine Halbschwester hat und jetzt zieht diese zu ihr und ihren Eltern, da deren Mutter einen Job in Paris angenommen hat. Ihre Schwester Kim ist schon fünfzehn, Franka Piratenschwestern erst zehn Jahre alt. Ein wenig nervös ist sie, aber dann verstehen sich die beiden Mädchen gut. Kim ist nett, keine Tussi, wie befürchtet, und sie hat schon einen Freund und geht abends manchmal aus. Das macht sie interessant und geheimnisvoll. Ein wenig eifersüchtig ist Franka schon. Ob ihr Vater sie genauso liebt wie seine andere Tochter und wie war Papas Leben überhaupt, als er noch mit Kims Mutter zusammen war? Es ist nicht einfach für Franka, auch wenn sie sich große Mühe gibt und Kim gerne hat. Bis die Patchworkfamilie zusammenwächst und die beiden Schwestern auch gefühlsmäßig Schwestern werden, muss noch einige Zeit vergehen. Geschrieben aus der Sicht Frankas, gewährt das Buch einen guten Blick in die Gefühlswelt des heranwachsenden Mädchens und den Problemen, die eine Patchworkfamilie für alle Beteiligten mit sich bringt. - Gut geschrieben und gerne zu empfehlen.

Christiane Kühr

Christiane Kühr

rezensiert für den Borromäusverein.

Piratenschwestern

Piratenschwestern

Petra Postert
Tulipan-Verl. (2016)

181 S.
fest geb.

MedienNr.: 586602
ISBN 978-3-86429-300-9
9783864293009
ca. 13,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 11
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.