Ein letzter Tanz

Als Devlin am Ende des Ersten Weltkriegs schwer verletzt nach England zurückkehrt, gibt die von allen Männern umschwärmte Camilla vor, ihm nie die Ehe versprochen zu haben - und heiratet einen anderen. Tief verletzt und enttäuscht ist Devlin Camillas Ein letzter Tanz unscheinbarer Schwester Esme gegenüber ehrlich, als er ihr sagt, dass er sie nur heiraten möchte, um eine tüchtige Frau und Mutter für seine Kinder auf seinen heruntergekommenen Landsitz in Devon zu holen. Esme war schon als Jugendliche in Devlin verliebt und willigt ein. Doch als die beiden schon lange ein harmonisches Ehe- und Familienleben führen, ist Esme immer noch nicht vor den Intrigen ihrer Schwester gefeit. - Aus der einfühlsam erzählten Liebesgeschichte entwickelt Lennox eine spannende Familiensaga vor dem Hintergrund der beiden Weltkriege. Der leider einseitigen Beschreibung der bösen Schwester ihrer Protagonistin setzt die Autorin eine fein gezeichnete Protagonistin und deren Mann gegenüber. Eine spannende Liebesgeschichte für gemütliche Stunden. (Übers.: Mechtild Sandberg)

Adelgundis Hovestadt

Adelgundis Hovestadt

rezensiert für den Borromäusverein.

Ein letzter Tanz

Ein letzter Tanz

Judith Lennox
Pendo (2014)

588 S.
fest geb.

MedienNr.: 578700
ISBN 978-3-86612-295-6
9783866122956
ca. 19,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.