Mein Mallorca

Der Verleger, Autor und Journalist lebte für 2 Jahre auf der wohl beliebtesten und bekanntesten spanischen Ferieninsel. Es ist kein typischer Reiseführer, sondern eine gut geschriebene, sehr informative und literarische Beschreibung von Land und Mein Mallorca Leuten, die durch Eichborns Erfahrungen eine besondere Authentizität haben. Auch unangenehmen Themen wie Umweltschutz und Bausünden weicht er nicht aus. Ob er Einheimischen, Touristen oder Auswanderern begegnet, spielt keine Rolle und er kann z.B. anschaulich von den Liebenswürdigkeiten oder Frechheiten seiner Vermieterin und ihrer Familie berichten. Natürlich spielt auch die Literatur eine Rolle und er greift gerne auf Texte renommierter aber auch weniger bekannter Schriftsteller zurück (die im Anhang nachgewiesen sind). - Büchereien und Lesern empfohlen, die über eine Reise hinaus an der wunderbaren Baleareninsel interessiert sind.

Michael Müller

Michael Müller

rezensiert für den Borromäusverein.

Mein Mallorca

Mein Mallorca

Vito von Eichborn
Mare (2013)

191 S. : Kt.
fest geb.

MedienNr.: 376324
ISBN 978-3-86648-183-1
9783866481831
ca. 20,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: Er
Diesen Titel bei der ekz kaufen.